Ab 31. Oktober heißt es wieder „Gutes tun und dabei gewinnen“…

Der Hemauer Adventskalender geht in die 7. Runde. Erstmalig konnten die Hemauer selbst bei der Gestaltung des Titelmotives mitmachen und schon vor dem Verkaufsstart am 31. Oktober gewinnen. Annähernd 90 Gewinne werden in der Zeit von 01. bis 24. Dezember verlost. Die fünf Euro Verkaufspreis gehen wieder an gemeinnützige und soziale Organisationen und Vereine, die in der Gemeinde wirken.

Obwohl aktuell alles teurer wird, bleibt der Verkaufspreis für den Hemauer Adventskalender gleich bei 5 €. Möglich ist dies, da die Mitglieder des Fachgeschäftekreises auch in diesem Jahr wieder viele, interessante Preise gespendet haben. Zu den Sonderauslosungen am 6. Dezember und am 24. Dezember kommt in diesem Jahr noch eine weitere Sonderauslosung am 23. Dezember, die die Sparkasse Regensburg aufgrund ihres 200-jährigen Bestehens sponsert.

Das Titelmotiv stammt in diesem Jahr von einer Hemauerin. Erstmalig waren die Einwohner aufgerufen, Bilder an den FGK zusenden mit winterlichen oder weihnachtlichen Motiven für den Adventskalender. Aus den vielen wunderbaren Bildern wurde ein Stadtplatzmotiv von Marion Waldhier ausgewählt. Wer das neue Motiv sehen will, kann einen der insgesamt 1.500 Kalender ab dem 31. Oktober erwerben. Verkauft wird der Kalender bei Mode im Haus Lanzl, Schreib- und Spielwaren Frankhauser, der Bäckerei Dürr und, seit diesem Jahr auch, im Gasthof zur Post in Hohenschambach.

Im letzten Jahr wurden mit dem Erlos der Adventskalender Aktion im Schwerpunkt Kindergärten, Schulen und Jugendtreffs unterstützt. „Jeder, der auch Wünsche erfüllen will, braucht nur einen Kalender kaufen“, erklärt Johannes Döllinger, 1. Vorsitzender des FGK. Auch in diesem Jahr werden wieder gemeinnützige Organisationen und Vereine ausgewählt, die in unserer Gemeinde wirken.

Jeder Kalender ist mit einer Gewinnnummer versehen, die an allen 24 Tagen gilt. Täglich werden Gewinnnummern gezogen, die den Preisen zugeordnet sind.

Die Gewinnnummern werden täglich auf www.fachgeschaeftekreis.de, per Aushang bei Mode im Haus Lanzl und Schreib- und Spielwaren Frankhauser sowie wöchentlich in der Hemauer Woche und der Mittelbayerischen Zeitung bekannt gegeben. Wer schon früher wissen will, ob er gewonnen hat, sollte gleich die Seiten des Fachgeschäftekreises auf Facebook oder Instagram abonnieren.

Die Preise können bei dem Fachgeschäft (zu den regulären Öffnungszeiten) abgeholt werden, das den Preis gespendet hat. Wichtig ist, dass der Kalender zur Abholung des Gewinns als Nachweis mitgebracht wird. Die Preise werden bis zum 15. Januar 2022 vorgehalten.