Obwohl das Wetter am Frühlingsmarkt sehr wechselhaft war, zeigte sich der Fachgeschäftekreis als Veranstalter des Frühlingsmarktes sehr zufrieden mit dem Besuch. „Hemau hat sich am Frühlingsmarkt wieder als leistungsfähiger Standort präsentiert. Die geöffneten Geschäfte und die Informationsstände der Mitglieder waren den ganz Tag über gut besucht“, freut sich der FGK-Vorsitzende Johannes Döllinger.

Obwohl es am Marktsonntag immer wieder etwas regnete, strömten tausende Besucher nach Hemau. Fast 50 heimische Aussteller informierten aus erster Hand. Vom Gewerbering über den Stadtplatz und Nürnberger Straße bis nach Neukirchen war viel geboten.

Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr wieder im Gewerbering. Hier konnte man sich über das gesamte Spektrum Handwerk, Maschinen und Kfz informieren. In der Waschanlage gab es eine große Autowaschaktion der Festdamen der FFW Haag, die hiermit Spenden für ihr Fest sammelten. Die Besucher konnten sich über ein gewaschenes Auto freuen. Ein paar Meter weiter der nächste Besuchermagnet – Alpakas. Den niedlichen Tieren konnte man den ganzen Tag zusehen. Ein Highlight des Tages war sicher das 25-jährige Betriebsjubiläum von Treppenbau Scheid und Fenster- und Türenstudio Wagner. Die Familie Wagner hat dies groß gefeiert. Dort konnte man sich bei einem Bier vom Fass und Sau am Spies erholen und es sich bei Live-Musik im Zelt gemütlich machen. Die Kinder hatten währenddessen Spaß in der Riesenhüpfburg oder versuchten ihr Glück beim Torwandschießen. Ein weiterer Besuchermagnet war auch das Pias-Frauen-Fitness-Studio. Hier zeigten unterschiedliche Tanzgruppen ihr Können. Die Besucher und Tänzer wurden mit einem Kuchenbuffet belohnt.

Am Stadtplatz wurden unter anderem die neuesten Modetrends gezeigt und man konnte sich bei den heimischen Gastronomen stärken, um danach noch die anderen Standorte, wie z.B. die Kelheimer Straße oder den Weismannstadel zu besuchen.

Ein besonderes Highlight für die kleinen Besucher war sicherlich das Kasperltheater, das wetterbedingt vom TEZ in das Runde Haus verlegt wurde.

Alles in allem war der traditionelle Frühlingsmarkt wieder ein unterhaltsamer, abwechslungsreicher Marktsonntag für die ganze Familie!