Traumhafter Michaelimarkt in Hemau

Ob Schnäppchen-Shopping, Autoschau oder gemütliches Beisammensein, der Michaelimarkt bot für jeden etwas. Bei traumhaftem Wetter trafen in Hemau zahlreiche Aussteller und Besucher aufeinander und erlebten einen wunderbaren Markttag. Tolle Aktionen wie der Surfsimulator, die HotRod-Challenge, Live-Musik, das Kasperltheater und die Planwagenfahrt sorgten für Abwechslung. Auch für das leiblich Wohl war bestens gesorgt. Von der Sau am Spieß bis zum italienischen Gelato war für jeden Appetit etwas dabei. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten luden erschöpfte Marktbesucher zum Verweilen ein.

Die Mitglieder des Fachgeschäftekreis in der Innenstadt und im TEZ öffneten an dem verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen und lockten mit einmaligen Schnäppchen und Aktionen. Ergänzt wurde das Angebot durch vielfältige Marktstände, die sich von der Nürnberger Straße über den Stadtplatz bis in die Regensburger und Kelheimer Straße zogen. „Das Wetter hätte nicht besser sein können,“ so Johannes Döllinger, 1. Vorstand des Fachgeschäftekreises. „Wir freuen uns, dass der Michaelimarkt nicht nur von den Hemauern, sondern auch von vielen Besuchern aus den Nachbargemeinden wahrgenommen wurde. Das bestärkt uns in unserer Arbeit.“ Tatsächlich konnte der Markt im Vorjahresvergleich um einiges mehr Zulauf verzeichnen. Dies ist sicher nicht nur dem guten Wetter, sondern auch der eingespielten Organisation zwischen Stadt und Fachgeschäftekreis zu verdanken. Zudem sorgte ein breit aufgestelltes Marketing in Online- und Printmedien für hohe Aufmerksamkeit im Vorfeld.

Der Fachgeschäftekreis bedankt sich bei allen Besuchern, den Ausstellern und den engagierten Organisatoren und freut sich schon auf den Michaelimarkt 2024!