Auch 2021 war die Adventskalender-Aktion des Fachgeschäftekreis Hemau ein großer Erfolg: Es wurden 1287 Kalender verkauft und dabei ein Erlös von fast 4000 € erzielt. Der Fachgeschäftekreisvorsitzende Johannes Döllinger bedankt sich nochmal bei allen Mitgliedsfirmen für die großartige und ungebrochene Spendenbereitschaft der Preise sowie bei allen Käufer der Kalender. Denn erst durch den Kauf der Kalender konnte diese beachtliche Summe erzielt werden. Mit dem Überschuss wurden in diesem Jahr die Kleinsten, nämlich die Kindergärten und Jugendgruppen, in der Großgemeinde Hemau unterstützt. Es konnten alle Herzenswünsche von der Matschküche über die Kletterwand bis hin zu einem Ausflug in den Klettergarten nach Sinzing für die Kleinen erfüllt werden.

Auf folgende Einrichtungen wurde der Betrag verteilt:
BRK Kinderkrippe Krabbelkiste,
BRK Kindergarten St. Barbara,
Nardini Kindergarten,
Kindergarten St. Raphael,
Johanniterkiga Hohenschambach,
Offener Ganztag der Grund-/Mittelschule Hemau und
SGH Jugendbistro.

Auf Grund der Coronabeschränkungen war es gerade in den Kindergärten schwierig, eine offizielle Übergabe zu machen. Wir haben stattdessen Fotos zur Veröffentlichung erhalten, wie die Spenden in den diversen Einrichtungen verwendet wurden.