Am Samstag, 06. Februar fand mittlerweile zum 5. Mal die Spendenübergabe aus der Adventskalender-Aktion des Fachgeschäftekreises Hemau e.V. statt. In diesem Jahr trafen sich die Beteiligten coronabedingt unter freiem Himmel – natürlich unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln.
Wie schon in den Vorjahren wollte der Fachgeschäftekreis mit dem Adventskalender gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte in der Großgemeinde Hemau unterstützen. Dieses Jahr durften sich die Vereine, die finanziell von der Corona Krise getroffen wurden, über eine Unterstützung freuen.
Den Erlös der verkauften Kalender rundete der Fachgeschäftekreis auf 4.500 € auf.
Auf folgende Organisationen und Vereine wurde der Erlös verteilt:

Stadtkapelle Hemau
Kulturverein Kollersried e.V.
Handballförderverein Hemau/Beratzhausen e.V.
JFG Tangrintel
Scambah Schützen Hohenschambach e.V.

Wir danken nochmals allen, die dieses tolle Ergebnis mit dem Kauf eines Adventskalenders möglich gemacht haben!