Exklusives Benefiz-Galadinner in Hemau

 

UPDATE:  Dank der großzügigen Spenden und der Einsatzbereitschaft aller Beteiligten, konnte eine Spendensumme von 5.970 € an die Sternstunden übergeben werden.

Am Freitag, den 3. November, veranstaltete der Fachgeschäftekreis Hemau eine Spendengala zu Gunsten der „Sternstunden„. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten von Spies Küche und mehr statt. Während des Abends konnten die Gäste ein exquisites 5-Gänge-Menü genießen, das von regionalen Spitzenköchen zubereitet wurde. Mona Stangl von den “Sternstunden” begrüßte die Gäste und erzählte von den letzten großen Projekten. Jürgen Kirner und Marion Schieder vom Bayerischen Rundfunk führten abwechslungsreich durch die Gala.

Insgesamt 65 Gäste, betraten das Event über den roten Teppich und wurden mit Fingerfood (u.a. Ceviche vom Saibling, Tartar vom heimischen Rind, Wildkräutersalat und Bergkäsepraline) und einer Aperitifauswahl sowie süffigen Cocktails vom Hinterhaus Hemau begrüßt. Anschließend ging es für die Gäste in das festlich eingedeckte Obergeschoss. Von hier konnten sie über die Galerie von oben einen Blick in die Küche werfen und den Profis beim kochen zusehen.

Während in der Küche gezaubert wurde, führten Jürgen Kirner und Marion Schieder vom Bayerischen Rundfunk spritzig durch den Abend und sorgten für humorvolle Abwechslung. Sie moderierten und vor allem kommentierten pointiert, nicht nur die Zubereitung des Galamenüs, sondern agierten auch zwischen den Gängen für die Gäste mit Stand Ups und Geschichtn aus der Heimat.

Die wahren Stars agierten allerdings im Hintergrund. Der Gasthof zur Post aus Hohenschambach, der Gasthof Geier aus Wörth an der Donau und die Träumerie aus Moosham, verwöhnten die Gäste kulinarisch vom Feinsten.

Nach einem Flying-Fingerfood-Buffet wurden die Gäste mit köstlicher, cremiger Rote-Bete-Suppe mit Kaiserschöberl verwöhnt. Ein pochierter Waller wurde als Zwischengang serviert, gefolgt von einem zarten Hirschrücken mit saisonalem Gemüse und hausgemachten Gnocchi als Hauptgericht. Ein zauberhaftes Dessert mit Äpfeln, Joghurt, Haselnüssen und Dill rundete das Menü ab, das nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch begeisterte.

Begeistert genossen die Gäste den außergewöhnlichen Abend bei guter Unterhaltung, hervorragendem Essen und wohlschmeckenden Drinks und Cocktails, die vom Serviceteam aus freiwilligen Helfern professionell serviert wurden.

“Wir freuen uns, dass durch unseren Verein dieses wunderbare Event realisiert werden konnte und so viele Spenden für benachteiligte Kinder zusammengekommen sind. Das Benefiz-Galadinner war ein unvergessliches Ereignis, das den Gästen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird,” so Johannes Döllinger, 1. Vorstand des Fachgeschäftekreises Hemau.

Der Fachgeschäftekreis Hemau bedankt sich herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden für ihre großzügige Unterstützung. Insbesondere bei Stephanie Roggenhofer (Spies Küche und mehr), die dem Abend eine wunderbare Kulisse gegeben hat und Robert Tischler (Gasthof zur Post) u.a. für die umfangreiche Planung und Organisation.

 

*Fotos: Peter Frischmann